Liebe Leserin, lieber Leser,

ein verrücktes Jahr liegt hinter uns allen.
Ein Jahr, in dem es viele Neuerungen gab, stets wechselnde politische Entscheidungen und auch soziale Veränderungen. Manchmal wusste man gar nicht, was um einen herum passiert…
Das nächste Jahr bringt wieder viel Ungewissheit mit sich: Wie wird dieses Jahr werden, was kommt auf uns zu? Wird alles wieder normal werden (können)…?

Einen Großteil davon, wie das nächste Jahr wird, können wir nicht ändern. Vieles unterliegt den Entscheidungen der Gesellschaft oder der Politik.
Was wir aber beeinflussen können ist, wie wir mit alldem umgehen wollen.
Darum lade ich Sie zu einem Experiment ein:

365 Tage Dankbarkeit.
365 Tage, vollgepackt mit großartigen Momenten, unvergesslichen Erlebnissen und Begegnungen, die unser Leben bereichern und erst so richtig lebenswert machen.

Wenn Sie mitmachen möchten, brauchen Sie nur etwas Zeit und einen kleinen Taschenkalender. Diesen es manchmal schon für ein paar Euro zu kaufen. Im kommenden Jahr werden in diesem Kalender jeden Tag die Kleinigkeiten zu notieren, die diesen Tag so besonders gemacht hab:
Fragen Sie sich: Wofür sind Sie für dankbar? Ist Ihnen ein toller Mensch begegnet? Oder blühte am Wegesrand eine Blume, mitten im Schneetreiben? Hören Sie in sich hinein: Welche Momente haben Sie mit Glück erfüllt?
Jeden Tag aufs Neue eine kleine Notiz – und am Ende des Jahres können Sie zurückblicken auf ein ganzes Jahr voll schöner Dinge, voller Dankbarkeit, Glück und Achtsamkeit.

Sind das nicht wundervolle Aussichten auf 2022?

Ich wünsche Ihnen einen funkelnden Rutsch ins neue Jahr!

Hinterlasse einen Kommentar